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Sicher und bequem zahlen!

 

Folgende Teilnahmebedingungen (AGB) gelten für die Teilnahme der einzelnen Kochevents sowie für Einzel- und Gruppenbuchungen bei Janßen’s Kochschule, Am Hünenschloot 4, 26487 Blomberg:

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung persönlich, telefonisch, Post, per Mail oder auch online entgegen.

Ihre Anmeldungen werden in Reihenfolge ihres Einganges (schriftlich, telefonisch oder online) berücksichtigt.

Die angegebenen Kursgebühren verstehen sich für die zubereiteten Speisen, pro Person inklusive aller angebotenen Getränke (zum Beispiel Aperitif, Wasser, Wein, Kaffee) während des Kochevents. Die angebotenen Getränke beschränken sich in der Regel und je nach Kursthema auf maximal 4 Flaschen Prosecco oder Sekt (a. 0,7 ltr.), 3 Flaschen Weißwein (a. 0,7 ltr.) und 8 Flaschen Wasser (a. 0,7 ltr.), je ausgebuchten Kurs und durchschnittlich 15 Teilnehmer/Innen.

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung (lt. § 19 Abs. 1 UStG) sind wir nicht berechtigt die MwSt. gesondert auszuweisen.

Bitte notieren Sie sich den Termin Ihres Kurses. Wenn Sie sich anmelden und nicht von uns benachrichtigt werden, ist Ihr Platz gebucht. Weitergehende Benachrichtigungen, bzw. Terminerinnerungen gibt es nicht.

Nach der Anmeldung haben Sie 3 Werktage Zeit die Kursgebühren zu bezahlen, ansonsten verliert die Reservierung ihre Gültigkeit. Barzahlung ist nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich.

Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der festgesetzten Kursgebühr – innerhalb von 3. Werktagen!


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei kurzfristigen Stornierungen (zum Beispiel bei Krankheit oder unvorhersehbarer Diensttätigkeiten) keine Erstattungen vornehmen können, bzw. die Gebühren im vollen Umfang erheben – wie auch beispielsweise bei einem Volkshochschulen Besuch, Theater- oder Kinokarte.

In den meisten Fällen ist bei kurzfristigen Absagen die Möglichkeit, den frei werdenden Platz noch kurzfristig zu verkaufen nicht möglich, sodass uns ein unwiederbringlicher Umsatzverlust entsteht.

Alternativ können Sie den Kursplatz einer anderen Ersatzperson übertragen werden. Sollten Gäste sich auf unserer Warteliste vorgemerkt haben, werden wir unser Möglichstes versuchen, Ihren Platz zu vermitteln.

 


Teilnehmer/innen können bis 14 Tage vor Kursbeginn, kostenlos den Kurs absagen. Danach oder wenn keine Abmeldung erfolgte, werden Ausfallkosten in voller Höhe der Lebensmittelkosten und Kursgebühr erhoben.

Bei Buchung von Kursen durch Gruppen und Firmen zu einem bestimmten Zeitpunkt ist ein Widerruf bzw. eine Rückgabe oder Absage ausgeschlossen (vgl. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB).

Das Fernbleiben vom Kurs gilt nicht als Abmeldung. Aufgrund unterschiedlicher Tischbestuhlungen ist eine feste Sitzplatzordnung insbesondere nebeneinander, bei kleinen Gruppen oder gemeinschaftlichen Anmeldungen nicht immer möglich.

In den ausgewiesenen Kosten für Lebensmittel sind entsprechende Kosten für Getränke, Gebühren, Miete, Strom, Ticketverkaufsgebühr und Personalkosten mit enthalten.

Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl von mindestens 12 Teilnehmer/innen, unvorhersehbaren Gründen wie zum Beispiel Krankheit von Kursleitern behalten wir uns eine Kursabsage, bzw. Rücktritt vom Vertrag vor die Kursgebühr wird dann erstattet. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen.

Verspätetes Eintreffen am Kurstag nach den an den Kursort üblichen Öffnungszeiten (Geschäftsöffnungszeiten) erfolgt auf eigene Gefahr. Das bedeutet das zum Beispiel, dass aufgrund telefonischer Nichterreichbarkeit ein Einlass nach den Geschäftsöffnungszeiten nicht gewährleistet werden kann.

Wir übernehmen keine Haftung für Sach- und Personenschäden, Unfälle und Diebstähle, auf den Hin- und Rückweg sowie während der Veranstaltung.

Dies gilt insbesondere für gesundheitliche Krankheiten oder Einschränkungen, Lebensmittelallergien und sonstige körperliche Reaktionen auf sämtliche verwendetet Lebensmittel und Getränke während der Veranstaltung sowie mögliche Beeinträchtigungen des Herzschrittmachers auf Induktionskochstellen (Induktionskochstellen bauen ein elektromagnetisches Feld auf). Im Zweifelsfall wenden sich an Ihren Arzt oder zeigen dieses vor Kursbeginn an. Die Kursteilnahme erfolgt auf eigene Haftung von beschädigten Gegenständen, Einrichtungen und auf eigene Gefahr.

Nicht teilnehmen dürfen Personen mit offenen Wunden oder ansteckenden Krankheiten.

Gutscheine sind für alle angebotenen Kochseminare 3 Jahre gültig und einlösbar. Es besteht kein Anspruch auf in bestimmte Örtlichkeiten anzubietende Kurse. Anfragen oder Rückrufbitten (per Mail oder auf Anrufbeantworter) werden in der Regel nur auf Festnetznummern beantwortet.

Als Gerichtsstand gilt Wittmund als vereinbart.

Stand: 06.05.2014

Hotline / Reservierung

Bitte buchen Sie auf unserer ent- sprechenden Kursseite im Internet.
Alternativ auch telefonisch unter:

Tel.: 04977 / 938 94 10

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